Leharkino


KinoprogrammKinoprogramm
Salzkammergut Lehar-KinoStartseite
Kultur Veranstaltungen
NewsNews
Geschichte Hoftheater Bad IschlGeschichte
Leharkino Bad Ischl KontaktKontakt
ArchivArchiv


in

Seit 1823 Theater in Bad Ischl


NEU!!!!

 

KINOPROGRAMM BIS 07.11.

 

- Kartenverkauf 15 Minuten vor Filmbeginn - keine Reservierungen -

SHAUN DAS SCHAF; UFO ALARM

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an. Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt.

Doch dann stürzt plötzlich das Raumschiff eines ebenso lustigen wie bezaubernden Alien-Mädchens in der Nähe der Farm ab. Shaun sieht darin natürlich vor allem eine willkommene Gelegenheit, die erstaunlichen Kräfte des außerirdischen Gastes für allerlei Schabernack zu nutzen. Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen.

Sa  09.11.  15:00 Uhr   

So  10.11.  15:00 Uhr
 


ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes.
Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder.
Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben – was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi).
So verläuft die turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York.
 

Sa      09.11.     17:30 Uhr      
So      10.11.     17:30 Uhr

JOKER

Joaquin Phoenix wird zum Bösewicht
Der Clown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) will eigentlich nur Freude und Spaß verbreiten, zieht aber für sein exzentrisches Verhalten und missverstandenes mentales Gebrechen meist nur Spott und Häme auf sich. Obwohl Arthur noch mit seiner Mutter Penny (Frances Conroy) zusammenlebt, wünscht er sich nichts sehnlicher als eines Tages Stand-up-Comedian zu werden und findet dafür Inspiration in seinem großen Vorbild, dem Talkshow-Host Murray Franklin (Robert De Niro). Da der gebrochene Clown einfach nicht seinen Platz in der Gesellschaft Gothams zu finden scheint und seine Unglückssträhne kein Ende findet, begeht er eine Tat, die eine Kettenreaktion an fragwürdigen Handlungen auslöst.

Do    07.11.     20:15 Uhr        Mo    11.11.    20:00 Uhr        
Sa    09.11.     20:00 Uhr        
So    10.11.     20:00 Uhr             
      

Alp-Con Cinematour

Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand.
Die Teilung des Programms in drei unterschiedliche Filmblöcke – BIKE, MOUNTAIN & SNOW – bietet den einzelnen Abenteuern genug Zeit und Raum, sich zu entfalten und den Besucher in ihren Bann zu ziehen. Das Programm ist eine gelungene Mischung aus internationalen Top-Produktionen, meist Featurefilme im Original, kreativen einheimischen Filmemachern und den besten Online-Clips, die mehr als nur einen „Klick“ verdient haben. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren. Diese Filme inspirieren und motivieren – Film ab!

TERMINE:
Filmblock "MOUNTAIN"        MITTWOCH  13.11.  20 UHR
Filmblock "SNOW"               MITTWOCH  20.11.  20 UHR



 
 
 
 
 

 

Leharkino