Leharkino


KinoprogrammKinoprogramm
Salzkammergut Lehar-KinoStartseite
Kultur Veranstaltungen
NewsNews
Geschichte Hoftheater Bad IschlGeschichte
Leharkino Bad Ischl KontaktKontakt
ArchivArchiv

 

 
 

"SUNNSAITIG"

"Eine traumhafte Reise abseits der ausgelatschten Pffade des Mainstreams“
mit „sunnsaitig“ am 16. Juni im Lehartheater Bad Ischl


"Unser Repertoire ist umfangreich und vielschichtig und reicht von Jazzstandards, Internationalem Rock und Pop, Austropop, Liedermachersongs, von Evergreens bis hin zu topaktuellen Hits. Wir covern diese aber nicht einfach, sondern sie dienen uns als Vorlage, als Impuls für eine kreative Auseinandersetzung: wir bearbeiten und übersetzen ihren Text, kombinieren sie zu neuen Geschichten, packen sie in ein neues Klanggewand, entwickeln unverwechselbar sunnsaitige Arrangements.“


Das verspricht die Gruppe „sunnsaitig“, die am Samstag, 16. 6., um 19.30 Uhr im Lehartheater Bad Ischl zu sehen und zu hören sein wird. Ausführliche Info auf sunnsaitig.at.


Vorverkaufskarten sind im Lehrtheater Bad Ischl, Tel. 06132 21495 oder Email leharkino@aon.at, beim Tourismusverband Bad Ischl in der Trinkhalle, Tel. 06132 27757, und bei der Salzkammergut Touristik, Tel. 06132 2400051, erhältlich.


„sunnsaitig“ sind:
Elisabeth Grain, kb, voc
Iris Moosleitner, perc, voc
Barbara Schönleitner, fl, fag, voc
Dietmar Gradauer, git, sax, voc
Georg Haidl, vio, git, voc

Eigendefinition: "Wir sind Musiker und “Musikanten, wia ma so sogt“ (© Ostbahn Kurti) aus Salzburg. Uns gibt es seit dem Jahr 2010, nachdem aus dem gemeinsamen Musizieren in der Freizeit “sunnsaitig“ entstand, eine musikalisch und künstlerisch ambitionierte Konzertformation."

Was ist sunnsaitig?

„Musik aus´m Bauch, wo nu wirklich wer spüt“ (© STS). Die einzigartige, unverwechselbare Interpretation von bekannten und beliebten Liedern in vollkommen neuer Form, das ist sunnsaitig. Wir erzählen so ganz neue, überraschende Geschichten. Von uns live mit mehrstimmigem Gesang vorgetragen und begleitet mit einer Vielzahl von Instrumenten entsteht ein einmaliges Konzerterlebnis.

“Frisch recycled“: Von Zeit zu Zeit braucht man eine Auffrischung. Wir haben unsere Basis verjüngt und auch das “Beste von uns“ einer Frischzellenkur unterzogen. Vom gelungenen Ergebnis sollten Sie sich unbedingt selbst überzeugen.
 

 

Sa 16.06.18        19.30 UHR

 
   
   
   
   
Leharkino