Leharkino


KinoprogrammKinoprogramm
Salzkammergut Lehar-KinoStartseite
Kultur Veranstaltungen
NewsNews
Geschichte Hoftheater Bad IschlGeschichte
Leharkino Bad Ischl KontaktKontakt
ArchivArchiv

 

 
 

Kindertheater "Muddy- eine Schweinachtsgeschichte"
 

Muddy, das kleine Ferkel, liebt es, sich in jedem Dreck zu suhlen. Sobald seine Augen eine Pfütze sehen, beginnen seine Borsten zu vibrieren, und Muddy muss unbedingt in den Matsch springen! Mama Marina und all die anderen Tiere am Bauernhof sind entsetzt: So ein dreckiges Schweinchen! Keiner kann das Ferkel verstehen, und so beschließt es, sich auf die Suche nach neuen Freunden zu machen...

Fr 29.11.   15 UHR
 
 

Alp-Con Cinematour

Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand.
Die Teilung des Programms in drei unterschiedliche Filmblöcke – BIKE, MOUNTAIN & SNOW – bietet den einzelnen Abenteuern genug Zeit und Raum, sich zu entfalten und den Besucher in ihren Bann zu ziehen. Das Programm ist eine gelungene Mischung aus internationalen Top-Produktionen, meist Featurefilme im Original, kreativen einheimischen Filmemachern und den besten Online-Clips, die mehr als nur einen „Klick“ verdient haben. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren. Diese Filme inspirieren und motivieren – Film ab!

TERMINE:
Filmblock "BIKE"                 MITTWOCH  06.11.  20 UHR
Filmblock "MOUNTAIN"        MITTWOCH  13.11.  20 UHR
Filmblock "SNOW"               MITTWOCH  20.11.  20 UHR

 
 

Christmas Schlagersonntag im Lehar Theater

Am 1. Dezember findet der Christmas Schlagersonntag wiederum im wunderschönen Lehartheater statt. Lasst euch überraschen!!!!

SO 01.12.   15 UHR
 
 

OldSchoolBasterds

"Finest 50s Christmas Music"

Lassen Sie sich mit Songs wie: „Blue Christmas“ im Stile von Dean Martin, „Here comes Santa Claus“, in der Version von Elvis Presley, „White Christmas“, in Original von „The Drifters“, „Last Christmas“ (Twist-Version) und vielen anderen in die 50er Jahre zurückversetzen. Zusätzlich zu weihnachtlichen Klassikern werden die OldSchoolBasterds mit dem Rock‘n‘Roll von Chuck Berry, dem swingenden Piano von Fats Domino, der Pomade von Elvis Presley, dem Soul eines Sam Cooke, der Energie von Little Richard und dem Charme von Harry Belafonte zu begeistern wissen. Halleluja!
Info: https://www.oldschoolbasterds.com/shows.php

 

FR 06.12.   20 UHR
 
 

NASHVILLE COUNTRY X-MAS

Am Sonntag den 8.12.2019 findet das fünfte - Country X-Mas mit der Band NASHVILLE - in Bad Ischl statt.
Die Besucher erwartet  ein Konzert mit Country Klassikern, den  Liedern von NASHVILLE aus dem neuen Album Area Fifty  Now und  eine Reihe speziell für den Abend ausgewählter Christmas Songs im unverwechselbaren Rahmen des Lehartheaters.
 Seit Anfang 2013 spielt NASHVILLE in der Besetzung, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Anfangs  als Cover Band unterwegs, spielen  „Little Pete“ Gruber,  „Pistol Pete“ Soder, Alois „Big Daddy“ Gruber und Thomas „Hitman“ Schneider nun vermehrt  eigene Songs und das mit großem Erfolg. So war die Band schon in USA, Frankreich, Deutschland und der Schweiz auf Tour.
Die Einflüsse der eigenen Stilrichtung reichen von Classic Country, über Rock`n`Roll bis Punk Rock. Auf den Abschluss  des sehr erfolgreichen Jahres  2019 -  freuen sich die Mannen von NASHVILLE.
Als weiteres Highlight laden die Jungs von Nashville ab 20:00 Uhr, die im Salzkammergut beheimateten Künstler  STÜNGÖ   zu einem Weihnachtsständchen ein. Unterstützt wird Fritz Stingl ( Stüngö ), durch Georg Wild seines Zeichens  passionierter Gitarrenspieler und Sevcik „ Taras „ Mojmir am Banjo.
Karten für die Veranstaltung gibt es gibt  im Lehartheater Bad Ischl 06132/21495,  bei der Salzkammergut Touristik 06132/2400051 und beim Touristikverband Bad Ischl 06132/27757.



SO 08.12.   20 UHR

 
 

24th Guinness IRISH CHRISTMAS

Die „Katze” ist aus dem Sack: die schottische „Supergroup” BREABACH wird das 24. Guinness IRISH CHRISTMAS headlinen!
Mit dem Arbeisttitel „Scotland meets Ireland” öffnen wir somit neue Horizonte!
Denn auch das zweite Ensemble, die Irland-stämmigen FRIEL SISTERS leben in Schottland! Die drei Schwestern sind allerdings tief in der Tradition des irischen County Donegal verwurzelt.
PAUL MacKENNA aus Glasgow komplettiert mit wunderschönen irischen und schottischen Liedern das line-up dieser Tour!
Karten für die Veranstaltung gibt es gibt  im Lehartheater Bad Ischl 06132/21495,  bei der Salzkammergut Touristik 06132/2400051 und beim Touristikverband Bad Ischl 06132/27757.



DO 12.12.   20 UHR
 
 

Red ma im Kino mit Rudi Habringer

Unter dem Titel "Heute brennt schon wieder der Baum - ein satirisches Pyromanenspiel mit Rudi Habringer" wird uns Rudolf Habringer einen interessanten Kabarettabend in der Adventzeit bieten.

Informationen zum Programm:
Heute brennt schon wieder der Baum!
Ein satirisches Pyromanenspiel mit Rudi Habringer
Und wie (fast) alle Jahre ist auch heuer wieder so weit: Ein schräger und satirischer Mix aus Szenen, Monologen, Parodien und Liedern rund um brennende Weihnachtsbäume, unschuldige Engerl, ahnungslose Hirten, illuminierte Stammtischphilosophen, zwanghafte Kekserlesser und flexible Nikoläuse! Mit viel Tempo, Witz und Tiefgang spielt, liest und singt Rudi Habringer Parodien, Szenen und Lieder, die man sonst nicht in einem Adventprogramm findet.
„Rudolf Habringer hat sich hier nicht nur als ausgezeichneter Musiker und Autor bewiesen, sondern vor allem als perfekter Kabarettist, Schauspieler und Parodist. Jeder hat hier ein oder vielmehr sein vorweihnachtliches Kekserl aufs Auge gedrückt bekommen.“ (urbanfarm.at )
Zur Einstimmung auf den Abend wird seitens des Veranstaltungsteams ab 17 Uhr vor dem Lehartheater Punsch ausgeschenkt. Die Salzkammergut-Perspektiven freuen sich auf euer Kommen.
Die Veranstaltung wird wieder bei freiem Eintritt stattfinden - freiwillige Spenden sind allerdings erbeten.


DO 19.12.   19 UHR
 
 

AUSTRONOM X-MAS EXTRAVAGANZA

SELBST WIR SIND GESPANNT AUF SEINE GÄSTE!!!

MO 23.12.   20 UHR
 
 

JOOLS HOLLAND & special guest artists
KT Tunstall & Ruby Turner

Der Kult-Star aus Großbritannien wird im März 2020 erneut auf Tour gehen. Mit der schottischen Sängerin KT Tunstall hat er einen ganz speziellen Gast mit dabei. Unterstützt werden die beiden wie immer von den Sängerinnen Ruby Turner und Louise Marshall.

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader JOOLS HOLLAND die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, Ed Sheeran und Adele bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv Bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.
Im September 2011 veröffentlichte JOOLS HOLLAND eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester Later...with Jools Holland -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, David Gilmour, Nick Cave, Tom Jones und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland mit dabei: Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs, Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu. Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans Marie.
Seit dem Erscheinen ihres vielfach platinveredelten Debütalbums „Eye To The Telescope“ im Jahr 2004 gehört KT Tunstall zu den gefragtesten britischen Singer/SongwriterInnen. In der folgenden Dekade kamen mit „Drastic Fantastic“, „Tiger Suit“ und „Invisible Empire // Crescent Moon“ drei weitere Erfolgsplatten dazu. Etliche Welttourneen zementierten ihren Ruf als begnadete Live-Künstlerin. Sie wurde für den Grammy für die „Best Female Pop Vocal Performance“ nominiert, ihre Songs veredelten etliche Soundtracks – nicht zuletzt ist die Eröffnungsszene von „Der Teufel trägt Prada“ mit der ikonischen Meryl Streep in Erinnerung geblieben, unterlegt mit „Suddenly I See“.
Unterstützt werden die beiden bei dieser Tour wieder von Louise Marshall und natürlich Ruby Turner, der „Queen of Boogie Woogie“, die alle seit Jahren fixer Bestandteil von Jools’ Band sind. Am Schlagzeug sitzt wie gewohnt Klaxons Drummer George Latham. Zusätzliche Überraschungsgäste bei diesen intimen Shows sind nicht ausgeschlossen.


Karten für die Veranstaltung gibt es gibt  im Lehartheater Bad Ischl 06132/21495,  bei der Salzkammergut Touristik 06132/2400051 und beim Touristikverband Bad Ischl 06132/27757.
 

DO 12.03.2020        20 UHR
 
 

HUBERT VON GOISERN TOUR 2020

Lang ist's her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman. Er wird im April 2020 veröffentlicht. Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern wieder an neuer Musik. Die Veröffentlichung eines Studioalbums ist für Sommer 2020 geplant, im Herbst 2020 wird er damit auf Tour gehen. Und bei uns am Samstag 12.12.20 zu sehen sein.

Karten für die Veranstaltung gibt es gibt  im Lehartheater Bad Ischl 06132/21495,  bei der Salzkammergut Touristik 06132/2400051 und beim Touristikverband Bad Ischl 06132/27757.

SA 12.12.20    20 UHR

 

Leharkino